Sie sind hier

Aufkleber für die Industrie

Sericolor ist gerade für die Industrie aus dem Raum Nürnberg ein wichtiger Druckdienstleister und Ansprechpartner in Sachen hochwertige Druck-Erzeugnisse. Besonders im industriellen Bereich kommt es darauf an, dass hochwertige und lange haltbare Materialien verwendet werden. Oft sind personalisierte Aufkleber, zum Beispiel mit Seriennummern notwendig. Aufkleber für die Industrie können mit Formcut, oval, rund, rechteckig oder mit abgerundeten Ecken sein. Bu​siness-Kunden finden bei uns unter spezifische Lösungen.

Business-Kunden stellen zum Teil hohe Anforderungen an Industrie Aufkleber. Zu Recht. Denn in vielen Betrieben muss nicht nur auf genaue Bezeichnungen und Beschriftungen – oft nach gesetzlichen Vorgaben – geachtet werden, sondern die Klebefolien sind bestimmten Bedingungen ausgesetzt. Industrieaufkleber sollen oft extrem haltbar und kratzfest sein und müssen in manchen Fällen sogar gegen Stoffe wie Öle, Fette, Laugen oder bestimmte Chemikalien beständig sein. Sollen die Aufkleber für die Industrie im Außenbereich angebracht werden, müssen sie zudem Wind und Wetter standhalten. Aufkleber für die Industrie dienen oft zu Kennzeichnung von Maschinen, als Wegweiser oder als Sicherheitshinweis.

Auch an Form und Farben werden besondere Ansprüche gestellt. Mit Digitaldruck oder Siebdruck können zahlreiche Kundenwünsche aus Business und Industrie sehr gut umgesetzt werden. Oft müssen Industrieaufkleber selbstklebend sein oder sich trotz aller Haltbarkeit rückstandslos wieder entfernen lassen. Dies gilt beispielsweise für Fußbodenaufkleber, die zu Werbezwecken im Einzelhandel, in Baumärkten oder auf Messen Verwendung finden. Andere Industrieaufkleber dürfen sich auch bei hoher Belastung nicht ablösen. Darüber hinaus benötigt man in der Industrie auch Aufkleber und Etiketten zur Kennzeichnung von Waren oder Werkzeugen. Häufig sind Industrieaufkleber in verschiedenen Stückzahlen notwendig; mal werden zwar ähnliche Aufkleber, aber mit unterschiedlichen Beschriftungen benötigt, mal viele identische Aufkleber. Zudem müssen Industrieaufkleber des Öfteren auch gut sicht- und lesbar sein. Daher spielt auch die Druckqualität eine große Rolle.


Online-Anfrage

Bitte das Formular ausfüllen und wir melden uns bei Ihnen innerhalb von 2 Arbeitstagen.